Erste Prüfung bestanden

 

 

Endlich bin ich unterwegs,… ein herzliches Dankeschön an alle, die mithalfen bei der Vorbereitung, und die mir so viele gute Wünsche, mit auf den Weg gegeben haben.

Ich glaube ich kann sagen, dass ich die erste Prüfung bestanden habe. Ein bisschen bang war mir schon, dass gerade die erste Tagesetappe mich über den Brenner, mit seinen intensiven Steigungen, führen würde. Auch die ca. 50 Kilogramm Zulast, an Proviant, Küche, Wasser, die ich in jedem möglichen Hohlraum verbracht habe, hat mir zusätzlich ein wenig Sorgen gemacht. Aber ich habe sehr diszipliniert angefangen, und habe bewusst langsam aber stetig Höhenmeter um Höhenmeter abgestrampelt. Wie schön es ist, und wie sehr ich es geniesse, langsam unterwegs zu sein. Plötzlich fallen einem auf einer bekannten Strecke, Dinge am Wegesrand auf, an denen man bisher immer vorbeigerauscht ist.

 

Auch die Technik hat gut mitgemacht. Die eigens konstruierte Wasserkühlung der Bremsen kam ja dann hinter dem Brenner, Richtung Innsbruck zum Einsatz. Auf diesem Steckenteil wurde ich auch regelrecht eskortiert von freundlichen Rennradfahrern, die mich bei einer kurzen Pause interessiert zu meiner Tour ausfragten. Und in Innsbruck, werde ich von Walter gar auf eine Erfrischung in seinen Bunker eingeladen.

 

Es wurde dann aber doch recht spät am Abend, bis ich ein Plätzchen für mich und mein Velomobil gefunden habe. Eine kleine Herde Ziegen, sind meine Nachbarn heute Nacht. Eine laue Frühlingsnacht soll es werden,… Mal sehen, ob ich genug gestrampelt habe heute, so dass ich gut schlafen kann.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter Friedrich Schwaiger (Montag, 28 April 2014 13:27)

    Als "Techniker" konnte ich nicht anders, als ihn auf sein Gefährt anzusprechen, wie er vor meiner "Höhle" nach der anstrengenden Brennerüberquerung eine Fotopause einlegte.
    So entstand auch sein erstes Foto bevor er sich eine feine Abkühlung "im Berg" verschaffte. ;-)
    Weiterhin VIEL GLÜCK und GUTE REISE Joe

    https://www.facebook.com/wfscc/media_set?set=a.835753179772943.1073741830.100000148071969&type=3