Und ich dachte, der Brenner wäre die Prüfung

 

Es ist nun langsam dunkel geworden und es prasselt gerade ein heftiges Gewitter über mir nieder. Der richtige Zeitpunkt um meine Gedanken ein wenig zu sammeln, und die vergangenen Tage zu rekapitulieren:

Ich bin am Samstagnachmittag und auch am Sonntag, trotz teilweise steiler Streckenabschnitte und warmer Temperaturen recht gut vorangekommen.

Heute allerdings war nicht so ein guter Tag. Mein Routenplaner führt mich immer wieder auf die Bundesstrasse (auf welcher ich nicht fahren darf) und ich muss mir immer wieder mühsam meine Wege suchen. Ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass durch Bayern so viele Hügel, soooo unheimlich steile Hügel, zu erklimmen sind. Für mehrere Stunden war ich heute mit weniger als 5 km/h unterwegs, weil die Steigungen dermassen intensiv waren, und ich mit dem Gewicht des Velomobils, meiner Wenigkeit und den 50kg Zulast, einfach zu schwer war um mit einem grösseren Tempo, die Erhebungen zu bezwingen. Rückblickend muss ich sagen, dass der Brenner im Gegensatz einfacher war. Nicht nur meine, auch die Akkus meiner Geräte sind jetzt am Abend langsam leer. Das trübe Wetter, der Wald, der Regen, es gibt viele Gründe, warum die Solarzellen nur wenig Strom liefern. Ich musste heute also teilweise das Tracking ausschalten, und mit der verbliebenen Energie haushalten.

Ich bin also recht frustriert, dass ich das von mir selbst gesetzte Tagesziel nicht erreichen konnte. Und wenn ich so auf die Landkarte schaue, wird das morgen ebenso weiter gehen. Nun gilt erstmalig, das was ich mir vorgenommen habe, auch zu beherzigen. Nämlich mich in Geduld zu üben. Der Weg ist das Ziel und mit jeden Meter, und sei er noch so steil, komme ich dem Nordkap näher.

Ich werde nun noch etwas essen und mich dann bald schlafen legen. Schön ausgeruht möchte ich dann morgen in den Tag starten.
So eng und einfach das Velomobil als Schlafstätte doch gestaltet ist, ist es mir wichtig, dass es gut ausnivelliert ist. ;-) Einen Stein habe ich bereits unters Rad gelegt, und die Wasserwaage ist überprüft. Die leichteste Übung heute.

Gute Nacht sage ich Euch allen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0