Mitternachtssonne

... Mitternachtssonne
... Mitternachtssonne

Welche wundersames, ergreifendes, ich möchte fast sagen krönendes Erlebnis war das heute mitten in der Nacht, als die Sonne nicht mal richtig am Horizont kratzte und ihr warmes Licht, durch die wabernden Nebel und schnell dahinziehenden Wolken schickte.

 

Eine erhebende Stimmung war das, und man spürte dass auch all die anderen Menschen (viele waren es!), die um Mitternacht den Weg zum Nordkap gefunden haben, ähnliches spüren und empfinden. Eine wogende Masse, an Menschen, die irgendwie eins ist, in diesen tollen Augenblicken.

 

Es hätte nicht schöner sein können, und ich sehe dieses phantastische Naturschauspiel schon auch als Belohnung für meinen teils doch sehr anstrengenden Weg, bis zu diesem Punkt auf dem Schieferplateau.

 

Nicht weniger wichtig sind mir aber auch die vielen tollen Gespräche, die ich heute mit den unterschiedlichsten Menschen hatte, und die vielen motivierenden Worte und Gesten, die ich und das Noma-Projekt erhalten haben. Auch Eure Worte aus der Heimat, freuen mich unendlich und sind sehr motivierend für mich.

 

Obwohl es mir gut geht und ich mich nicht erschöpft fühle, so werde ich nun heute ein wenig ausruhen. Um neue Energie zu tanken und diesen besonderen Platz, ja fast „einen Ort der Kraft“ möchte ich es nennen, in vollen Zügen zu geniessen und die Stimmung und Atmosphäre, tief in mich aufnehmen.

 

Ich freue mich aber auch schon auf den Rückweg. Ich bin voller Spannung, was mir Richtung Süden alles begegnet. In mir ist nun aber auch ein tiefes Vertrauen, aus der der in den letzten Wochen gemachten Erfahrung, dass es viele liebe und gute Menschen gibt, die mit Rat und Tat unterstützend helfen, wenn etwas sein sollte.

 

Ich sende Euch liebe Grüsse vom Nordkap und wünschte, dass ihr ein bisschen von der Kraft dieses magischen Ortes spüren könnt.

 

Josef 

71° 10′ 16″ N , 25° 47′ 1″ O

Kommentar schreiben

Kommentare: 0