Brenner zum Zweiten!

Ich weiss nicht, wie oft ich in meinem Leben schon über den Brenner gefahren bin. Oft! Zwei Überquerungen, werde ich aber nie vergessen: Jene vom 25. April, als ich mit dem Velomobil gestartet bin, und ins Ungewisse fuhr, und heute, als ich meine Rundtour ans Nordkap als erfolgreich bewältigt abschliessen kann. Dieser Moment, hier oben zu stehen, und zu wissen (aber fast nicht zu glauben), dass ich vor 70 Tagen auch hier stand und ich es tatsächlich geschafft habe, mit meinem Velomobil ans Nordkap zu gelangen, ist sehr speziell. Ich kann es fast nicht ausdrücken, was mir alles durch den Kopf geht. Genauso wenig wie man voraussehen kann, was einem alles Begegnet, kann man sich auch ausmalen, welche Gefühle einen durchströmen, wenn man es wirklich und tatsächlich geschafft hat. Ich werde wohl einige Tage brauchen, um das alles zu realisieren.

Im Moment bin ich von einer grossen inneren Freude erfüllt.

Und natürlich fahre ich auch schnell in diesem Pub in Neustift vorbei, um dem Klaus und seinen Kollegen mitzuteilen, dass ich wohl diese Wette gewonnen hätte und heil und in einem Stück wieder zurück bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0