Fact and Figures

Hier noch ein paar Zahlen und Gedanken:

 

Tage unterwegs: 71

Gefahrene Kilometer: ca. 10'000 km

Gefahrene Zeit: ca. 1'000 h im Durchschnitt 14 Stunden am Tag

 

Reifenpannen: Diverse vorne wie hinten

Sonstige Pannen: vorderes Rad weggebrochen, Umlaufzahnrad unter der Sitzschale

 

Länder: Italien, Österreich, Deutschland, Tschechien, Lettland, Litauen, Estland, Finnland, Schweden, Norwegen, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz

 

Abkürzungen: Fähre Göteborg - Kiel

 

Besuche Webseite per 05.07.14: 7770

Spenden an Noma per 25.07.14:  840.-- € bis jetzt, vielleicht wächst die Zahl ja noch nach oben

 

Hotelübernachtungen: eine

Privatübernachtungen: zwei

 

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass es für mich eine unglaublich grosse Hilfe war, dass ich im Velomobil schlafen (gut schlafen) konnte. Ich habe mich jeden Abend richtig darauf gefreut, mich dort einzunisten, und mich sehr wohl gefühlt in meinem kleinen Kokon. Es ist sehr entlastend, wenn man sein Schneckenhaus dabei hat, man sich nur ein bisschen von der Strasse verziehen muss, und welches in wenigen Handgriffen umgebaut werden kann. Die mühsame Suche nach Unterkunft, oder einer Möglichkeit das Zelt aufzustellen und der damit verbundene "Stress" wegfällt. Ich bin immer wieder auf Radfahrer getroffen, die gegen Abend in eine regelrechte Hektik verfallen sind, weil eben noch eine Unterkunft gebraucht wurde, während ich es sehr gemütlich nehmen konnte. (Und Schnecken sind mir auch keine in den Schlafsack gekrochen!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Velovoyager (Montag, 01 Februar 2021 11:02)

    Hallo Josef,
    ein tolles Projekt und eine anrührende "Berichterstattung"!

    Ich selbst bin vorletztes Jahr mit Tadpole und Camping Anhänger in Deutschland unterwegs gewesen und habe auch tolle Erfahrungen gemacht, natürlich ist das nicht mit deiner Reise vergleichbar!

    Eine tolle Idee finde ich, im Velomobil auch schlafen zu können. Hast du Infos für mich, wie das Velomobil dazu "umgebaut" wurde? Das wäre gaaaanz super! Danke im Voraus! Webger ädd Gmail Punkt com!

    Schönen Gruß!
    Gero alias Velovoyager